Der Ticketshop ist momentan im Testmodus. Bitte führe keine echten Käufe durch, deine Bestellung kann jederzeit ohne Warnung gelöscht werden.

Sommerkletterlager Pfalz 2022 16.–24. Juli 2022

Wir wollen mit euch eine Woche im Sandstein der Pfalz klettern gehen. Dabei wollen wir mit euch das Klettern in einem Trad und Sportklettergebiet ausprobieren. Und vielleicht sammelt auch der ein oder andere seine ersten Vorstiegsmeter am Fels. Aber auch Spiel und andere Gemeinschaftserlebnise werden nicht zu kurz kommen.

Was ist unser Plan?
Am 16.7. wollen wir uns ab 10 Uhr im Vereinszentrum treffen und den Tag nutzen, um uns kennen zu lernen und wichtige Dinge für den Fels zu wiederholen. Wir werden auch euer Material durchgehen und kontrollieren auf Vollständigkeit. Zum Schluss werden wir zusammen die ganzen Rucksäcke in den Autos verladen.

Danach könnt ihr aber nochmal eine nacht Zuhause schlafen und am Sontag geht es dann richtig los.

Am 17.7. fahren wir dann endlich los in die Pfalz. Dafür treffen wir uns morgens 7 Uhr vor dem Vereinszentrum. Euere Rucksäcke mit dem Kletterzeug packen wir auch schon am Tag vorher ein, um zügig losfahren zu können.
Zurück kommen wir am 24.7. gegen 19 Uhr.

Vorraussetzungen der Teilnehmer:
Die Kinder müssen mindestens sicher und eigenständig toprope sichern können. Wenn das Kind schon Vorstieg sichern kann ist dies von Vorteil.
Außerdem müssen die Kinder mindestens eine 5 in der Halle sicher klettern können.
Und zum Schluss muss er oder sie natürlich auch eine Woche ohne Eltern auskommen müssen :)

Bei Fragen könnt ihr uns auch gerne eine Mail an jugendfahrten@bergsteigerbund.de schreiben

Hütte in der Arnweiler (Pfalz)

16.–24. Juli 2022
Zum Kalender hinzufügen

Anmeldung

Aktuell verfügbar: 12

95,00 €

Nur für Inhaber*innen des Dresden-Pass oder Kinder deren Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe beziehen. Dazu ist ein Nachweis erforderlich, diesen bitte an fsj@bergsteigerbund.de schicken!

Achtung da wir für die ermäßigten Teilnehmer*Innen Fördermittel beantragen, muss die Anmeldung vor dem 31.05.2020 erfolgen!

Aktuell verfügbar: 12

19,00 €

Mehr Informationen

Wenn du bereits ein Ticket bestellt hast

Wenn du den Status und die Details deiner Bestellung einsehen oder ändern willst, klicke auf den Link in einer der E-Mails, die wir dir im Bestellvorgang geschickt haben. Wenn du den Link nicht finden kannst, klicke auf den folgenden Button, um ein erneutes Zusenden des Links anzufordern.

Der Ticketshop ist momentan im Testmodus. Bitte führe keine echten Käufe durch, deine Bestellung kann jederzeit ohne Warnung gelöscht werden.